Smokey
geb. 18. März 2003, gest.13.Dezember 2011

Du wunderbarer Katermann - wie soll es hier werden ohne Dich?

Du hast Dich so breit gemacht in meinem Herzen - und nun bist Du einfach davongeschlichen - lieb wie Du immer warst

Ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen

Lauf...lauf zu den Anderen....werde wieder stark und leg Dich in die Sonne! du hinterläßt ein Loch

Smokey an  seinem Teich im Juni 2007

Mittlerweile ist Smokey in seiner Art einzigartig da seine Vollschwester kastriert ist!

Am 02.07.2003 haben wir Smokey am Flughafen abgeholt. Sofort als er aus dem Kennel kam begann er zu schnurren und zu schmusen. Wenn man so etwas nicht selbst erlebt hat, glaubt man´s kaum!

Smokey hat sich sofort wohl gefühlt, er kommt sofort angelaufen wenn man ihn ruft und ist freundlich und schmusig.

Danke Margit, daß Du mich unterstützt hast und Dich mit mir gefreut hast, ich denke, wir haben da etwas ganz besonderes!

Dear Barb,
I thank you so much for this lovely boy and your patience, confidence and ... everything!
He´s wonderful!

Er ist der liebste und wundervollste Kater den man sich vorstellen kann.

Unvorstellbar, daß dieser süße Fratz einmal nicht zu unserer Familie gehört hat - er ist genau so, wie ich mir immer einen Kater gewünscht habe! Übrigens - Smokey ist der beste Küchenassistent. Er sitzt brav auf der Ablage, schaut beim schnippeln zu, überprüft, ob die Lebensmittel auch genießbar sind (wobei er bei Gemüse nur einen abfälligen Blick übrig hat) und kommentiert alles!

Smokey hat auf seiner ersten Ausstellung BIV und BIS bekommen sowie den 7.Platz im Allbreed-Ring der Erwachsenen!

Smokeys Geschichte

Jeder hat einen Traum - meiner entstand, als ich das erste Mal bei Franziska Büteröwe war um Marjorie abzuholen - ich lernte Marjies Papa Willowplace Dearest Wish kennen...

und ich habe ihn nie vergessen!

Nun habe ich nach fünfjährigen Zuchtbestehen entschieden, mir einen besonderen Kater in die Gruppe zu nehmen, der zu all meinen Kätzinnen, aber auch zu den Kätzinnen einer befreundeten Züchterin passt.

Warum? Einfach ein Traum! Und black smoke sollte er sein - und ein Willowplace ... und Smokey sollte er heißen, wie auch Dearest Wish von Franziska genannt wurde...

Aber eigentlich habe ich ja genügend Willowplace-Showlinien - also würde es wahrscheinlich nichts geben.

Auf meine Anfrage bei Barbara Ray wurden mir nur Kater angeboten, deren Linien in Deutschland weit verbreitet - und deren Ahnentafeln der meiner Tiere ähnlich waren. Doch - da gab es noch diese eine Kätzin - deren Stammbaum mich faszinierte, und die noch dazu tragend war. Doch leider wollte Margit ( meine Stammbaumforscherin *gg*) einfach keine Willowplace-Ahnentafel anschauen. Pöh - hat doch jeder...

Also genörgelt, gedrängelt, mehrfach geschickt...und dann kam DIE Antwort, die ich hören wollte *grins*

"Also, Jessi, wenn der grünkariert mit rosa Sternen wäre würde ich ihn nehmen ... und wenn Du´s nicht machst, dann will ich..."

Und somit wurde Smokey von Anfang an "unser" Kater - auch wenn wir ihn NICHT in Zuchtgemeinschaft halten...

Smokey ist ein Showaholic - aber dieses Baby ist "unser" Baby.

Der Traum ist in Erfüllung gegangen - nicht nur, daß die "bestellte" Farbe fiel, nein, er hat auch noch genau DAS Wesen, das ich mir erträumt habe. Lieb, schmusig, anhänglich und unkompliziert mit anderen Katzen.

Ob Smokey jemals ein "Showfeger" wird oder nicht bleibt abzuwarten - aber das war auch nicht wichtig, sondern seine Vorfahren, die uns die Zeit noch einmal zurückdrehen lassen, denn mit ihm haben wir ein Tier mit einer "kurzen" Ahnentafel - was uns absolut begeistert.

Unser absoluter Traum ist irgendwann einmal die Verpaarung mit Margits Sammy (Coonbitzky Bohemian Rapsody) und wir sind beide sehr gespannt, was aus unserer gemeinschaftlichen Entdeckung werden wird...

Warten wir´s ab :)

Was mich die Geschichte dieses Katers gelehrt hat? Es gibt auch Züchterfreunde die sich ohne Neid und Mißgunst ehrlich mit einem freuen können, und genauso mitfiebern wie man selbst...

....und das ist unglaublich wertvoll!

Danke Margit für Zuspruch, ellenlange Telefonate, Deine Begleitung zum Flughafen und Deine Begeisterung :)

Willowplace Smoke on the Water
black smoke

Date of Birth: 18.März 2003
Clones 31,5 %, Inbreeding complete: 10,3 %


Willowplace Denvermint

Tabbyskins Santa Fe of Willowplace Maycoons Madawaska of Tabbyskins Maycoons Sebago
Coonpulsive Shadow
Illya Honeysuckle Rose Le Beau Mineau Mierza of Tabbyskins
Illya Ramblin´Rose
Willowplace Party Doll Masaitana Haut Brion of Willowplace Napa Valley Hatari
Willowplace Naivasha of Masaitana
Willowplace Dream Shadow St. Clouds Silverdude of Willowplace
Mainline Solitaire of Willowplace
Illya Roman Holiday Princess Mary B Silver Bee of Illya Tomeran Don Juan of Hairbearei Le Beau Minu Pink Floyd of Tomeran
Nyle Hidden Treasure of Tomeran
Mary B Ardzat of Hairbearei Mary B Sancho Proudfoot
Heidi Ho Lady Arwen of Mary B.
Illya Virginia Slims Woods End Silversmith of Illya Meunerie Dr. Augustin Thompson
Woods End Silver Vanity
Illya Fidji Miston Saco Buoy
Mollie Parnis of Illya